DevOps Services

Agil und kosteneffizient: IT-Entwicklung & IT-Betrieb in einer Hand

DevOps ist eine Kombination von Denkweisen, Praktiken und Tools, mit denen Unternehmen schneller und einfacher Anwendungen und Services bereitstellen können. Die Weiterentwicklung von Projekten und die Verbesserung von Produkten gelingt damit in kürzerer Zeit. Dieser Geschwindigkeitsvorteil kann entscheidend sein, um sich effektiv am Markt durchzusetzen.

Eines der zentralen Wesensmerkmale unseres praxiserprobten  DevOps-Modells ist, dass die Entwicklungs- und Operations-Teams nicht mehr isoliert voneinander arbeiten.

 

Bei uns werden die beiden Teams oft zu einem einzigen Team zusammengeführt, in dem die Engineers den gesamten Anwendungslebenszyklus – von der Entwicklungs- und Testphase bis hin zu Bereitstellung und Betrieb – mitbetreuen.

Dabei kommen Praktiken zur Automatisierung von traditionell manuellen, zeitaufwendigen Prozessen zum Einsatz. Der verwendete Technologie-Stack und die genutzten Tools ermöglichen uns eine schnelle und zuverlässige Ausführung und Weiterentwicklung von Anwendungen.

 

Unsere Mitarbeiter greifen auf umfassende Erfahrungen im Bereich der agilen Softwareentwicklung und Deployment-Prozesse sowie des IT-Betriebs zurück. Daraus entstehende Synergieeffekte erlauben uns, die IT-Prozesse Ihres Unternehmens effizient zu gestalten.

Unsere Leistungen auf einen Blick

Continous Delivery & Continous Testing

Continous Delivery & Continous Testing

Standardisierung und Automatisierung der Prozessabläufe durch Continous Delivery und Continous Testing

Vollautomatisiertes Deployment

Vollautomatisiertes Deployment

Harmonisierung von Software-Deploymentprozessen durch vollautomatisiertes Deployment - für On-Premise wie auch Cloud Lösungen

Agile Softwareentwicklung

Agile Softwareentwicklung

Implementierung agiler Softwareentwicklungsmethoden und -prozesse

Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Qualitätssicherung des Systembetriebs

Servicemanagement

Servicemanagement

Zentrale Steuerung und Planung komplexer Aufgaben und heterogener Services

Wissensmanagement

Wissensmanagement

Zentrale Informationsverwaltung und Informationsverteilung

Erfahren Sie wie auch Sie von unseren DevOps-Services profitieren können.

Kontaktieren Sie uns für ein maßgeschneidertes Angebot.

Kontaktieren Sie uns!

Ich stimme der Datenschutzerklärung der Conplan zu.