Die IT-​Services der Conplan GmbH - Individualität steht im Mittelpunkt unseres Handelns.

Diese Handlungsmaxime sowie konsequente Kundenorientierung ermöglicht es uns, Ihnen – durch unsere exzellent ausgebildeten und höchst engagierten Mitarbeiter – perfekt auf Ihre Bedarfe zugeschnittene, ganzheitliche IT-​Dienstleistungen anzubieten. So gelingt es uns, unsere Geschäftsbeziehungen nachhaltig zu gestalten.

Wir sind stolz, hierbei von einer über 40-​jährigen Unternehmensgeschichte als Beratungs-​ und Systemhaus und Erfahrungen in den Bereichen DevOps Services, Projektmanagement, Software Engineering sowie Managed Services für MS Office, MS Project und Adobe Acrobat (SOPA) zu profitieren.

Überzeugen Sie sich von unserem Portfolio und setzen Sie mit uns als Ihrem IT-​Systemhaus auf Kompetenz, Kontinuität und Flexibilität.

Leistungen

Agil und kosteneffizient: IT-​Entwicklung und IT-​Betrieb in einer Hand

  • Standardisierung und Automatisierung der Prozessabläufe
  • Vollautomatisiertes Deployment für On-​Premise und Cloud Lösungen
  • Implementierung agiler Softwareentwicklungsmethoden und                -​prozesse
  • Qualitätssicherung des Systembetriebs
  • Zentrale Steuerung und Planung komplexer Aufgaben und heterogener Services
  • Zentrale Informationsverwaltung und Informationsverteilung

Mehr erfahren

Wasserfall oder Scrum, PMO oder Projektleiter: die ideale Ergänzung

  • Definition, Planung und Steuerung von Projekten
  • Erstellung und Pflege von Projektdokumentationen
  • Stakeholderanalysen und –management
  • Zentralisierung administrativer Projektaufgaben
  • Standardisierung und Etablierung von Prozessen und Methoden


 

Mehr erfahren

Wettbewerbsvorteile durch moderne Softwareentwicklung

  • Anforderungsmanagement
  • Konzeptionierung und Entwicklung von IT-​Lösungen
  • Modellierung, Entwicklung und Administration von Datenbanken
  • Refactoring bestehender Applikationen
  • Qualitätsmanagement




Mehr erfahren

Consulting und Support für Microsoft Office und Adobe Acrobat

  • Gestaltung unternehmensspezifischer Vorlagen
  • Entwicklung von Makros zur Standardisierung und Automatisierung von Arbeitsabläufen
  • Planung, Test und automatisierter Rollout von Updates, Hotfixes und Service Packs
  • Intensive Anwenderunterstützung durch 1st und 2nd Level Support
  • Migration in die Cloud durch Umstellung auf Office365
  • Unterstützung bei Microsoft Spezialthemen

Mehr erfahren